Über Uns

Seit Mai 2019 ist sie die neue Optikerin in Freising: Katharina Neufeld, staatl. gepr. Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin - hat ihr Geschäft mit viel Liebe zum Detail umgestaltet und bewährtes Altes mit jungem Neuen vereint.

Der Name des Geschäftes ist dabei bezeichnend: 'Sichtbar Optik' steht für das neue Seherlebnis, das durch neueste innovative Technologien wieder zum richtigen Erlebnis wird. Hervorragende Beratung und Service stehen im Mittelpunkt. Aber nicht nur modern sollten die Räumlichkeiten werden, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen sein.

Der junge Laden begeistert seit Eröffnung​ seine Kunden mit gemütlichem Lounge Charakter und einer entspannten Atmosphäre, bei der man durch die neuesten Brillenkollektionen stöbern und ein Getränk genießen kann.

Darf es ein Gläschen Prosecco, ein kühles Bier sein? Falls du doch mit dem Auto da bist und im nahegelegenen Parkhaus Am Wörth (2min zu Fuß) parken solltest, bieten wir dir auch gerne etwas alkoholfreies sowie Kaffee oder Cappuccino an.


Wir freuen uns auf deinen Besuch :)

Unser Team

Katharina Neufeld – die Chefin

Nach ihrer Ausbildung war schnell klar, dass die Leidenschaft zur Optik tiefer geht, so folgte die Meisterschule. Nach einiger Zeit als Werkstattleitung und Ausbilderin hat sie sich den Traum vom eigenen Laden erfüllt. Mit viel Liebe zum Detail ist sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends und besonderen Ideen in der Optikwelt. Nicht nur im Laden gibt sie den Ton an, am Wochenende ist sie oft auf Veranstaltungen als Moderatorin zu finden und sorgt für Spaß, nicht nur am Arbeitsplatz.

Claudia Heidenreich -  die Erfahrene

Seit 29 Jahren ist die Optik ihr Zuhause, klar dass man da immer den totalen Durchblick hat, auch bei kniffligen Fällen! Wenn sie nicht gerade Sehtests macht, baut und schleift sie mit größter Sorgfalt unsere Brillen in der Werkstatt. Hier wird so lange an Glasfacetten gearbeitet, bis sie perfekt sind, darunter gibt Claudia sich nicht damit zufrieden.

Außerhalb vom Laden engagiert sich unsere Mama, wie sie von Kolleginnen liebevoll genannt wird, für soziale Projekte und kann wahnsinnig toll nähen, vielleicht auch daher die Liebe zum Detail?

Luca-Elia Berlanda – der Lässige

Unser Neuzuwachs verstärkt unser Team als Geselle an zwei Tagen in der Woche, ansonsten ist er an der Hochschule in München zu finden, wo er Augenoptik /Optometrie sogar studiert und alles Optische genauestens unter die Lupe nimmt. Unter die Lupe nimmt er neben dem Optikerdasein auch Cocktails, die er hinter den Bars mixt… kulinarisch also auch für unsere Sichtbar ein Glücksfall!

Luca lässt aus unserer vorher reinen Damenmannschaft ein ausgeglichenes Team werden und ist keinesfalls nur ein Quotenmann: in der Werkstatt ist er rekordverdächtig und sucht mit großem Geschick und modischem Gespür mit Dir deine neue Brille aus. Du willst einen neuen Style probieren und dich neu erfinden? Na dann komm vorbei, Luca hat da schon ein paar besondere Highlights in der Hinterhand!

Am Wörth 3
85354 Freising
Telefon: 08161 3808
E-Mail: sichtbar-optik@web.de

Montag sind wir

Dienstag - Freitag  9:00 - 18:00 Uhr
Samstag                  9:00 - 13:00 Uhr

 

Sichtbar Shop
  • Facebook Icon Link
  • Instagram Icon Link