top of page

Über Uns

Seit Mai 2019 ist sie die neue Optikerin in Freising: Katharina Neufeld, staatl. gepr. Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin - hat ihr Geschäft mit viel Liebe zum Detail umgestaltet und bewährtes Altes mit jungem Neuen vereint.

Der Name des Geschäftes ist dabei bezeichnend: 'Sichtbar Optik' steht für das neue Seherlebnis, das durch neueste innovative Technologien wieder zum richtigen Erlebnis wird. Hervorragende Beratung und Service stehen im Mittelpunkt. Aber nicht nur modern sollten die Räumlichkeiten werden, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen sein.

Der junge Laden begeistert seit Eröffnung​ seine Kunden mit gemütlichem Lounge Charakter und einer entspannten Atmosphäre, bei der man durch die neuesten Brillenkollektionen stöbern und ein Getränk genießen kann.

Darf es ein Gläschen Prosecco, ein kühles Bier sein? Falls du doch mit dem Auto da bist und im nahegelegenen Parkhaus Am Wörth (2min zu Fuß) parken solltest, bieten wir dir auch gerne etwas alkoholfreies sowie Kaffee oder Cappuccino an.


Wir freuen uns auf deinen Besuch :)

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Hier geht´s zur aktuellen Stellenbeschreibung

Unser Team

Katharina.JPG

Katharina Neufeld – die Chefin

Nach ihrer Ausbildung war schnell klar, dass die Leidenschaft zur Optik tiefer geht, so folgte die Meisterschule. Nach einiger Zeit als Werkstattleitung und Ausbilderin hat sie sich den Traum vom eigenen Laden erfüllt. Mit viel Liebe zum Detail ist sie immer auf der Suche nach den neuesten Trends und besonderen Ideen in der Optikwelt. Nicht nur im Laden gibt sie den Ton an, am Wochenende ist sie oft auf Veranstaltungen als Moderatorin zu finden und sorgt für Spaß, nicht nur am Arbeitsplatz.

Tanja.JPG

Tanja Melzer – die Macherin

Tanja ist vielleicht dem einen oder anderen Freisinger schon bekannt ... ;)
Sie bringt lange, meisterliche Erfahrung mit und hat einfach immer gute Laune mit im Gepäck, da macht Brille aussuchen und Augen checken wirklich richtig Spaß!
Und egal welche Brille Du suchst oder welche Kontaktlinsen Du benötigst: Tanja hat immer die passende Idee für deine Augen und lässt Dich am Ende strahlen.

„Geht nicht, gibt‘s nicht“ ist ihre Devise und das lebt sie durch und durch!

Sabine.JPG

Sabine Neufeld – die Geniale

 

Sie ist der Grund, warum sich die Freisinger ihre Nasen an den Fenstern platt drücken: Sabine turnt aber nicht etwa in den Fenstern (Naja, manchmal schon irgendwie  ) sondern lässt unsere Schaufenster erstrahlen. Alle paar Wochen dekoriert sie die Schaufenster neu und lässt bummelnde Freisinger stehen bleiben und staunen über die neuen Kreationen. Aber nicht nur in den Fenstern begeistert unsere fleißige Bine die sichtbar-Familie, sondern auch bei der Fassungswahl. Einige kommen ganz gezielt zu ihr, denn ein echtes Gespür für Gesichter und Formen hat sie schon zahlreich bewiesen. Lasst Euch überraschen und probiert was Neues aus, meist ist gleich ihr erster Griff der zu deiner neuen Lieblingsbrille!

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann schreib uns ein paar Zeilen über Dich,
wir freuen uns!

das sichtbar Team.JPG
bottom of page